Linker Niederrhein

Corona und kein Ende!

«Linker Niederrhein» Extra

Faksimile «Linker Niederrhein», Seite 1.


27.03.2020 | Die DKP-Linker Niederrhein hat zur Corona Pandemie ein Extra ihrer Kleinzeitung «Linker Niederrhein» erstellt und verteilt dieses seit gestern in einer Auflage von 2.500 in ihrem Schwerpunkt in Krefeld Gatherhof und weiteren Bereichen in Krefeld, Willich, St. Tönis und Kempen.

 


Corona und kein Ende!

Faksimile «Linker Niederrhein», Seite 2.

Der Kapitalismus beweist seine Unfähigkeit

Es wird immer deutlicher, dass das Corona-Virus unser Land im Griff hat. Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat die Gefährlichkeit der Situation hochgestuft. Politiker aller Coleur übertreffen sich gegenseitig mit der Anordnung von «Sicherheitsmaßnahmen». Gleichzeitig wird immer deutlicher, dass sich die wirklich Herrschenden in diesem Land nicht, oder zumindest absolut unzureichend um die Gesundheit der Bevölkerung sorgen, sondern die Situation einmal mehr für Ihre Interessen nutzen:

Eine solche Pandemie ist ja auch bestens geeignet, noch auf freiwilliger Basis, Ausgangssperren, wie im Bürgerkrieg, zu üben. Der Einsatz der Bundeswehr im Innern ist nur ein kleiner Teil des Notstands, der sich im Schatten von Corona gut durchsetzen lässt. Kriegsministerin Kramp-Karrenbauer verkündete in der Welt am Sonntag, dass die Reservisten mobilisiert seien, angeblich um Hilfe zu leisten. Wers glaubt wird seelig.

Wir wollen die Gefahr beim besten Willen nicht herunter spielen, aber es ist schon merkwürdig, dass plötzlich mal wieder Geld ohne Ende zur Rettung der Banken und Konzerne Verfügung steht. Mit Kurzarbeit … [alles lesen]

 

Peter Lommes