Frieden

DFG-VK FriedensFahrradtour 2019

Friedensaktion vor Rheinmetall: «Rüstungsexporte stoppen!» 

Von Düsseldorf nach Bielefeld

Auch 2019 ist die DFG-VK wieder mit dem Rad für Frieden und Abrüstung unterwegs. Diesmal geht es von Düsseldorf, dem Standort der berüchtigten Rüstungsschmiede Rheinmetall nach Bielefeld, wo die britische Armee nun doch weiterhin ihr deutsches Hauptquartier unterhält, Bestandteil der neuen Konfrontation NATO-Russland.

Aber auch Umweltbedrohung und Klimawandel sind die Themen: In Gronau an der dortigen Urananreicherungsanlage oder in Saerbeck am Bioenergiepark, der mal ein Munitionsdepot war. Vom 3. – 10. August ist die FriedensFahrradtour unterwegs, will politisch aktiv sein aber auch die schöne Landschaft genießen, durch die sie fährt: den Niederrhein, das Münsterland, die Ausläufer des Teutoburger Waldes.

 Quelle: nrw.dfg-vk.de
Foto: Irène Lang