Jugend

Festival der Jugend – Köln 2010

Beitragsseiten

1000 Besucherinnen und Besucher, darunter über 400 Dauergäste, konnte die Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend auf ihrem Pfingstcamp in Köln begrüßen. Drei Tage lang wehten die roten Fahnen der SDAJ über den Rheinwiesen, darunter wurde gefeiert und diskutiert. Auch das Wetter spielte mit: Bei sommerlichen Temperaturen gestaltete sich das „Festival der Jugend“ zu einem Treffen von Schülerinnen und Schülern, Azubis, Jungarbeiterinnen und Jungarbeitern und Studierenden. Nicht nur bei Konzerten, in den Diskussionsrunden ging es heiß her.

Festivalgäste an Biertischen unter roten UZ-Schirmen.

 

Festivalgäste an Biertischen unter roten UZ-Schirmen.
Christiane Schnura, nachdenklich
Mit Mikrofon: Axel Köhler-Schnura. Neben ihm hört Anne Frohnweiler, Vorsitzende der DKP Rheinland-Westfalen,  aufmerksam zu.
Zelt der KKE, daneben Infotisch des »Ratschlag«.
Im Café K.: Paco aus Köln am Mikrofon mit Gitarre.
Im Zelt am Mikrofon: Frau mit Kind auf dem Arm. Aufmerksame, vor allem weibliche, Zuhörer. Im Hintergrund hängt ein Transparent: Wer nicht ausbildet muss zahlen!
Volle Bänke im Zelt. Der Vertreter der KNE spricht.
Gespräch bei einem Glas Rotwein.