Antifaschismus

Rock gegen Rechts war super!

Ein Hauch von Woodstock

Zuhörerinnen und Zuhörer auf der Wiese, im Hintergrund Bühne mit Rauch- und Lichteffekten.

2.08.2015 | Rings um die Ballonwiese im Volksgarten in Düsseldorf gruppierten sich die Stände und Zeltevon 41 Organisationen, Initiativen und Vereinen und eine grosse Bühne für das Konzert «Rock gegen Rechts». Die ca. 4.000 Besucher liessen sich mit Kind und Kegel auf dem Gras nieder und genossen das Konzert der Bands Conyo spontan von KopfEcho verstärkt, Kaput Krauts, 100Blumen und The Porters. Zu Beginn konnte man sich noch unterhalten, aber dann nahm die Lautstärke zu und ältere Besucherinnen und Besucher wurden nur noch selten gesehen.

Die VVN-BDA zeigte in einem Zelt der Falken die Ausstellung «Neofaschismus in Deutschland», die auch im Rathaus nochmals gezeigt wird.Diesmal spielte auch das Wetter mit: es war ein warmer Sommertag und es verbreitete sich so eine Stimmung à la Woodstock.

Es war einfach super!

Text und Foto: I.Lang


Fotos zu Rock gegen rechts