Partei

»Die DKP als re­vo­lu­tio­nä­re Par­tei der Ar­bei­ter­klas­se ist her­vor­ge­gan­gen aus dem Kampf der deut­schen Ar­bei­ter­be­we­gung ge­gen ka­pi­ta­lis­ti­sche Aus­beu­tung und Un­ter­drü­ckung, ge­gen Mi­li­ta­ris­mus und Krieg.«

Aus dem Programm der DKP

Bundeswahlleiter will DKP nicht zur Bundestagswahl zulassen

DKP-Logo.

DKP soll Status
als politische Partei verlieren

Essen, 08. Juli 2021 | Heute wurde vermeldet, dass der Bundeswahlleiter der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) den Antritt zur Bundestagswahl verwehren bzw. ihr den Status als politische Partei aberkennen will. Als Begründung dient die verspätete Abgabe von Rechenschaftsberichten. Dazu erklärt Patrik Köbele, Vorsitzender der DKP:

Weiterlesen: Bundeswahlleiter will DKP nicht zur Bundestagswahl zulassen

19. Juni, Berlin: Dank Euch, Ihr Sowjetsoldaten

Anzeige.

7. Bezirksvorstandstagung der DKP Rheinland-Westfalen

DKP-Logo.

7. Bezirksvorstandstagung der DKP Rheinland-Westfalen am 25.04.21

TeilnehmerInnen: Heike, Bianca, Angelika, Peter, Uli, Dirk
entschuldigt waren: Sepp, Marius und Wolfgang

Als Gäste nahmen teil: Mechthild Siegen, Swantje und Erik Neuss, Andreas, Raimund, Thomas und Achim Köln und Edwin Düsseldorf

Weiterlesen: 7. Bezirksvorstandstagung der DKP Rheinland-Westfalen

Am 1. Mai auf die Straße!

An der Jacke: Rote Nelke und DKP-Button.

Die Krise heißt Kapitalismus

Erklärung der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP)

Wir erleben in dieser Krise einen massiven Angriff auf unsere demokratischen und sozialen Rechte. Hunderttausende haben ihre Jobs verloren, Millionen sind in Kurzarbeit, hunderttausenden Kleinbetrieben droht die Pleite, weitere Arbeitsplätze werden verloren gehen. Wir stehen vor einer riesigen Ausbildungskrise. Viele unserer Kinder werden im Bildungschaos dauerhaft abgehängt.

Weiterlesen: Am 1. Mai auf die Straße!

Zum Andenken an Willi Gerns

Nachruf von Georg Polikeit

Willi Gerns 13. Dezember 1930 - 25. Januar 2021
Foto: DKP Bremen

Es war nur wenige Wochen nach seinem 90.  Geburtstag. Da verstarb am 25.  Januar 2021 in Bremen mit Willi Gerns ein (west)deutscher Kommunist, dessen Leben durch große Gradlinigkeit, durch unermüdliche Bereitschaft zum persönlichen Engagement, durch ein hohes Maß an theoretischen Erkenntnissen, aber auch durch praktische Erfahrungen in gewerkschaftlicher und politischer Arbeit gekennzeichnet war.

Weiterlesen: Zum Andenken an Willi Gerns