Kultur

Friedenssong-Wettbewerb

Musiklogo: Aus Rohr gebogener Notenschlüssel vor wolkigem Himmel. 

Der Deutsche Friedenssong-Wettbewerb 2018

Die Internetseite friedensmusik.de schreibt: «Wir erheben unsere Stimme gegen Waffenhandel, Kriegseinsätze und Lügen. Wir setzen uns ein für fairen Welthandel und die Einhaltung der UN-Charta.

Mit den 209 Friedensliedern auf unserer Musikseite regen wir an zum Nachdenken, Umdenken und Mitmachen. Für den Musikwettbewerb 2015 wurden 109 neue Songs komponiert und getextet, die von vielen interessierten Menschen immer wieder angehört werden. Es sollen noch viele Friedenslieder hinzukommen und dafür organisieren wir 2018 den nächsten Deutschen Friedenssong-Wettbewerb:

Die neuen Songs können eingereicht werden bis zum 31.3.2018.

Die Songs sollten möglichst in deutscher Sprache verfasst sein, da die Botschaften dann leichter verstanden werden. Cover-Versionen sind nicht zugelassen und für Melodie und Text darf keine GEMA-Bindung vorliegen.

Eine Fachjury bestimmt die fünf besten Songs, die mit insgesamt 5750 € prämiert werden.
Die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular werden auf unserer Musikseite veröffentlicht.»