Partei

14 Tage Subbotnik an der KLS

Uneigennütziger Einsatz

Arbeiten im Garten.

Einen ganz erfolgreichen Auftakt nahm der Subbotnik an der Karl-Liebknecht-Schule in Leverkusen. Haus und Grundstück bedürfen der umfangreichen Pflege und verschiedener Erhaltungsmaßnahmen. Der erste Einsatz galt der Durchforstung der Parkanlage. Büsche und Bäume wurden gestutzt, so dass das Gelände wieder weit zu nutzen ist.

Achim Lebrun, Vorsitzender der Kulturvereinigung: »Ich habe mich über den uneigennützigen Einsatz der Genossinnen und Genossen sehr gefreut!« Der Einsatz geht bis einschließlich kommender Woche und endet am 18. Oktober. Helferinnen und Helfer können sich auch stunden- und tageweise engagieren. Wer mehr als einen Tag bleiben möchte, kann in der Karl-Liebknecht-Schule bei freier Verpflegung auch übernachten.

Text und Foto: Uwe Koopmann