Jugend

Ein gemeinsamer Abend mit 2 Brigadistinnen

Viva Cuba Socialista!

Reise­bericht – Zwei Brigadis­tinnen erzählen…

Cuba: Fahrradfahrer vor Hauswand mit künstlerisch gestalteter Cubafahne.

Freitag, 29.11.2013, 18.00 Uhr
Karl-Liebknecht-Schule, Leverkusen

Un­ser Cu­ba-So­li­pro­jekt hat nun so lang­sam sei­nen Ab­schluss ge­fun­den und un­se­re Bri­ga­dis­tIn­nen sind ge­sund und mun­ter wie­der ge­lan­det.

Wir wol­len uns und euch nun die Mög­lich­keit ge­ben, sie zu lö­chern, um Ant­wor­ten aus ers­ter Hand zu be­kom­men. Drei Wo­chen wa­ren die zwei Bri­ga­den je­weils auf Cu­ba, dort ha­ben sie den Auf­bau ei­nes »Zen­trum zur Bil­dung re­vo­lu­tio­nä­rer Wer­te« an der na­tur­wis­sen­schaft­li­chen Fa­kul­tät (CU­JAE) der Uni­ver­si­tät Ha­van­na un­ter­stützt, Dis­kus­si­ons­ver­an­stal­tun­gen an­ge­bo­ten, Cu­ba er­lebt und als Er­in­ne­rung vier Wand­ge­mäl­de an­ge­bracht.

Wenn ihr schon im­mer mal wis­sen woll­tet, wie es mit dem Ge­sund­heits­sys­tem oder der Bil­dung für al­le funk­tio­nie­ren kann, wie Zu­sam­men­le­ben auf Cu­ba funk­tio­niert, wer die Cu­ban 5 sind oder wie es denn um die Re­for­men auf Cu­ba steht, dann bist du an die­sem Abend gut auf­ge­ho­ben!

Nach den Er­fah­rungs­be­rich­ten und dem Klä­ren von Fra­gen, wol­len wir den Abend mit le­cke­ren Cok­tails ge­mein­sam aus­klin­gen las­sen.

Als Ein­stim­mung emp­feh­len wir das Cu­ba-Bri­ga­den­ta­ge­buch mit vie­len span­nen­den Be­rich­ten und Ein­drü­cken.

Quelle: SDAJ Köln
Foto: Daniel


So findet Ihr die Karl-Liebknecht-Schule