Gerresheim

KP der USA dankt der DKP

Logo: »Flaschenpost, Zeitung der DKP für Gerresheim, Grafenberg, Ludenberg und Hubbelrath«.

Kleintransporter ›Sprinter‹ verlassen das Daimler-Werk Düsseldorf.

Auf In­itia­ti­ve der Ger­res­hei­mer DKP in­for­mier­te der DKP-Par­tei­vor­stand die Kom­mu­nis­ti­sche Par­tei der USA (CPU­SA) über die Ar­beits­platz­ver­nich­tung bei der Sprin­ter-Pro­duk­ti­on von Daim­ler in Düs­sel­dorf. Da­mit der Kon­zern noch mehr Ge­win­ne ma­chen kann, wer­den die Sprin­ter für den ame­ri­ka­ni­schen Markt in Zu­kunft in Charles­ton (South Ca­ro­li­na) ge­baut.

Es ist jetzt Aufgabe der amerikanischen Arbeiter, die 500 Millionen Dollar für das neue Werk zu erwirtschaften. Die Automobilarbeiter in den Südstaaten haben vielfach Angst davor, sich gewerkschaftlich zu organisieren, weil sie fürchten, dass sie ihren Arbeitsplatz verlieren könnten.

Aus »Flaschenpost«
Zeitung der DKP
für Gerresheim, Grafenberg,
Ludenberg und Hubbelrath